Neu

Ihle-Forum

Gästebuch

 Ihle-Videoclips

 Datenschutz

 Ihle im Netz

Kontakt


Copy rights by Wolfgang Block 2012

Seit 2009

Historama

Ihle Chaisen vor 1960

Diese Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen wurden damals noch komplett aus Metall gefertigt.


Sollten sie noch Aufnahmen aus dieser guten alten  Zeit (vor 1960) besitzen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie uns hier mit ihrem Bildmaterial unterstützen könnten. Unser kleines Dankeschön an sie wäre die Namentliche Nennung in der Rubrik „Danksagung“



Serie wird fortgesetzt


(Wolfgang Block 2012)

Zurück zu IHLE Autoskooter-Chaisen

 ES-AL 1960 - 1961

Hier sehen sie einen kleinen Teil der Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen die vor 1960 produziert worden sind.

Diese Kunstwerke, die in Bruchsal geschaffen wurden, sind eine Meisterleistung der handwerklichen Geschicklichkeit. Viele Details veredeln die formschönen Wagen, die wohl zur damaligen Zeit ein Meilenstein dieser Epoche waren. Die Fahrgäste hatten strahlende Augen bei einer Fahrt in diesen historischen Chaisen. Heute sind diese Fahrzeuge unter Liebhabern zu sehr begehrten Sammlerobjekten geworden, die an jedem Standort für Glanz sorgen.